Die Zahlen

Seit dem Start am 12. Oktober 2011 sind bis zum 1. November 2023 über 50.000   Lebensmittelportionen an Bedürftige ausgegeben worden, somit sind auch 50.000 Menschen mit Lebensmitteln versorgt worden.

Mittlerweile versorgen wir in der Spitze bis zu 700 Bedürftige im Monat.  Bei Berücksichtigung des 14 tägigen Ausgaberhythmus eine beachtliche Zahl. 

Durchschnittlich besuchen mittlerweile mindestens 120 Bedürftige die Ausgabe , versorgt werden damit über 300 Menschen, wovon ca 125 Kinder.

 

Jeden Monat melden sich mehr Menschen bei uns an. Dies sind nicht nur Flüchtlinge sondern auch Menschen die aufgrund der gestiegenden Lebenshaltungskosten und Mieten mit Ihrer Rente oder der Sozialhilfe nicht mehr auskommen.

 

 

Stand 16.11.2023

Druckversion | Sitemap
© Tönisvorster Hilfe e.V. Der Schwerpunkt der Tätigkeit des Vereins ist das Sammeln und die Ausgabe von Lebensmitteln des unmittelbaren persönlichen Gebrauchs.